Aufbruch in die digitale Dimension
ISBN:
978-3-86881-836-9
Verlag:
REDLINE
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
23.02.2021
Bearbeiter:
Format:
Hardcover
Seitenanzahl:
256
Lieferung in 3-4 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Erfolgsfaktor Social Media – vom taktischen Geplänkel zur strategischen Kommunikation
Wurden die sozialen Medien anfangs vielfach noch belächelt, so avancierten sie über die Jahre zum entscheidenden Kommunikationskanal. Viele Unternehmen fahren bereits eine Social-Media-Strategie und wissen Kanäle wie LinkedIn, Instagram oder Facebook für sich zu nutzen. Aber ebenso viele tun sich immer noch schwer damit, immer wieder neue Plattformen wie Snapchat oder TikTok einzusetzen oder sich dort eindrucksvoll zu positionieren. Wie man diese Medien erfolgreich nutzen kann, zeigt dieses Buch.
Es basiert auf den Ergebnissen der einzigen Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation und bietet viele Insights über die Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren aus der Praxis namhafter Unternehmen wie Voestalpine, Siemens, der Börse München oder Nestlé. Diese geben wertvolle Orientierung im Dschungel der Kanäle und liefern nützliche Tipps für die digitale Zukunft der Unternehmenskommunikation.
Wurden die sozialen Medien anfangs vielfach noch belächelt, so avancierten sie über die Jahre zum entscheidenden Kommunikationskanal. Viele Unternehmen fahren bereits eine Social-Media-Strategie und wissen Kanäle wie LinkedIn, Instagram oder Facebook für sich zu nutzen. Aber ebenso viele tun sich immer noch schwer damit, immer wieder neue Plattformen wie Snapchat oder TikTok einzusetzen oder sich dort eindrucksvoll zu positionieren. Wie man diese Medien erfolgreich nutzen kann, zeigt dieses Buch.
Es basiert auf den Ergebnissen der einzigen Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation und bietet viele Insights über die Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren aus der Praxis namhafter Unternehmen wie Voestalpine, Siemens, der Börse München oder Nestlé. Diese geben wertvolle Orientierung im Dschungel der Kanäle und liefern nützliche Tipps für die digitale Zukunft der Unternehmenskommunikation.
Schlagwörter
Marketing
Digitalisierung
Kommunikation
Social Media
Werbung
Psychologie
Brand
Community
Netzwerk
Soziale Medien
Twitter
Instagram
B2B
Networking
Kunden
Post
TikTok
Content
Personal Branding
LinkedIn
B2C
Xing
Siemens
Social Media Strategie
Snapchat
Brand Marketing
B2B-Kommunikation
Kommunikationsagentur
Tweet
Businesstipps
Social Media Ideen
Social Media Tipps
Jaqueline Althaller
Social Media Planer
Social Media Agentur
Arbeitskreis Social Media
Aufbruch in die digitale Dimension