Bessere Strategieentscheidungen in Sales, Marketing & Co.

Datenanalyse, Automatisierung und Visualisierung per Knopfdruck mit Power BI – eine Einführung
ISBN:
978-3-658-44681-9
Auflage:
2., überarb. u. erw. Auflage 2024
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer Gabler
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
01.10.2024
Autoren:
Format:
Hardcover
Seitenanzahl:
121
Ladenpreis
56,53EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 5-10 Werktagen Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025

Dieses Buch bietet eine Anleitung, wie Führungskräfte aller Disziplinen für den eigenen Bereich ein Power BI-Projekt aufsetzen können, um aus Daten Strategien, aus Vergangenheit Zukunftsszenarien und aus Handarbeit Automatismen zu gestalten. Das Microsoft-Tool Power BI ist ein echter Game Changer, denn es hat die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen und Prozesse radikal zu verändern. Dieses Wissen ist für jede Führungskraft wichtig, die ihren Bereich besser aufstellen will.

Klingt kompliziert? Weit gefehlt, denn Power BI benötigt weder Rieseninvestitionen noch eine Corporate-Lösung, sondern kann ohne großen Aufwand als Insellösung sogar in einzelnen (Konzern-)Abteilungen eingeführt werden. Deshalb ist dieses Buch auch ein Plädoyer für einen neuen Umgang mit Informationen, der überraschende Ergebnisse bringt und tatsächlich Spaß machen kann.

Videos per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, eine Abbildung, die den Play-Button trägt, scannen und sofort das Video auf Smartphone oder Tablet abspielen. 

Biografische Anmerkung
Heino Hilbig war Marketing Director zahlreicher internationaler Unternehmen, bevor er 2011 die Strategieberatung Mayflower Concepts gründete. Als ausgebildeter Naturwissenschaftler vereint er in seinen Beratungen mathematische Logik mit naturwissenschaftlichem Wissen über Technologien und jahrzehntelanger Erfahrung aus internationalen Marketingaufgaben. Er ist Autor mehrerer bei Springer Gabler erschienener Titel.