Consumer Decision Neuroscience

Ausgewählte Beiträge
ISBN:
978-3-658-38205-6
Auflage:
1. Aufl. 2022
Verlag:
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer Gabler
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
19.08.2022
Autoren:
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
238
Ladenpreis
43,99EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 5-10 Werktagen Versandkostenfrei ab 40 Euro in Österreich
Dieses Open-Access-Buch zur Consumer Decision Neuroscience verfolgt das Ziel, durch die Integration neurowissenschaftlicher Methoden in die Käufer- und Konsumentenverhaltensforschung die Identifikation verhaltensrelevanter, neurophysiologischer Variablen zu ermöglichen, um darauf aufbauend eine Theorieerweiterung zu schaffen. In ausgewählten Beiträgen werden Käufer- und Konsumentenentscheidungsprozesse anhand verschiedener methodischer, neurowissenschaftlich fundierter Herangehensweisen empirisch untersucht, um die Entscheidungsprozesse umfassend beschreiben, effektiver unterstützen und erfolgreich vorhersagen zu können.
Biografische Anmerkung
Die Autorin Dr. Nadine R. Gier ist Postdoktorandin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und hat dort im Jahr 2021 promoviert. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt in der Consumer (Decision) Neuroscience und der experimentellen, quantitativen Käufer- und Konsumentenverhaltensforschung.