Corporate Social Responsibility

ISBN:
978-3-8349-1044-8
Auflage:
2008
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Gabler Verlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
27.05.2008
Herausgeber:
Reihe:
ZfB Special Issue
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
93
Ladenpreis
56,53EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 3-4 Werktagen Versandkostenfrei ab 40 Euro in Österreich
Dieses Special Issue stellt aktuelle Erkenntnisse zum Thema Nonprofit-Organisationen sowie eine gesellschaftsgeschichtliche Analyse des Leitbilds des Ehrbaren Kaufmanns vor. Es zeigt außerdem, dass die gegenwärtige Forschung zum Thema Corporate Social Responsibility um die individuelle Ebene der Unternehmer und Manager erweitert werden müsste.
Biografische Anmerkung
Prof. Dr. Joachim Schwalbach ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Prof. Dr. Günter Fandel ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaft, insbesondere Produktions- und Investitionstheorie an der FernUniversität Hagen.