Das Ende der Geschäftsmodelle
ISBN:
978-3-86881-708-9
Verlag:
REDLINE
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
14.05.2018
Format:
Hardcover
Seitenanzahl:
224
Lieferung in 3-4 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Wir erleben derzeit einen wirtschaftlichen Aufschwung, den anscheinend weder Klimakatastrophe noch Brexit oder Trump bremsen können. Die Frage ist nur: Wie lange noch? Auch dem größten Optimisten muss klar sein, dass kein Aufschwung ewig währt.
Derzeit kreisen die Gedanken in den erfolgsverwöhnten Unternehmen jedoch um naheliegende Dinge wie beschleunigte Prozessabwicklung oder auch das Festhalten an überholten Produktkonzepten und traditionellen Marketingregeln. Diese Zufriedenheitsfalle verhindert den Blick auf die herannahenden Umwälzungen: Welches Geschäftsmodell wird überleben, wenn die Hälfte aller Standardarbeiten digital ersetzt wird?
Edgar K. Geffroy fordert eindringlich, dass sich Unternehmen jetzt um eine Zukunftsstrategie kümmern müssen – morgen könnte es schlicht zu spät sein. Und er zeigt, wie nur Unzufriedenheit zu mehr Kundenbindung und zu tragfähigen Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten führt.
Schlagwörter
Digitalisierung
China
Unternehmen
Unternehmensführung
Ökonomie
Corona
Brexit
Unternehmensstrategie
Geschäftsmodell
Industrie
Unternehmensberatung
Klimakrise
Einzelhandel
Weltwirtschaft
Geschäftsmodelle
Corona-Krise
Klimakatastrophe
Online-Handel
Deindustrialisierung
New Deal
Tech-Giganten
Insolvenzen
New Green Deal
Geffroy
Umwälzungen
Edgar K. Geffroy
Pleiten
disruptive Welt
Das Ende der Geschäftsmodelle