DAS GROSSE ANLIEGEN

ISBN:
978-3-901392-39-9
Verlag:
STEINVERLAG GmbH
Land des Verlags:
Österreich
Erscheinungsdatum:
13.01.2014
Format:
Hardcover
Seitenanzahl:
124
Ladenpreis
18,90EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 3-4 Werktagen Versandkostenfrei ab 40 Euro in Österreich
Große Anliegen zielen auf großen Nutzen ab, auf grundlegende Veränderungen. Und zwar zunächst aus der unmittelbaren Sicht und Erfahrung desjenigen, der das Anliegen hat. Der Nutzen für Konsumenten ergibt sich erst in der Folge. Was macht Unternehmen wirklich erfolgreich: Der härteste CEO? Das beste Marketing? Die intensivste Marktforschung? Die Antworten der Management-Literatur auf diese Frage füllen Bibliotheken. Jeder Ansatz, Unternehmenserfolge zu erklären, hat etwas für sich. Aber erklärt meist nur funktionell und punktuell, warum manche Unternehmen deutlich erfolgreicher sind als andere. Unser Thesenbuch ist ein Versuch, unternehmerischen Erfolg aus dem Blickwinkel der Ideengeschichte zu verstehen. Denn hinter jedem wirklich erfolgreichen Unternehmen steht eine ideelle Vorstellung davon, wie etwas in Zukunft sein soll. Ein großes Anliegen, das von einer Person oder mehreren geteilt wird und das in Form eines Unternehmens umgesetzt wird. Warum tun Sie beruflich, was Sie tun – fühlen Sie sich mehr als Arbeitnehmer oder als Unternehmer? Warum arbeiten Sie, wo Sie arbeiten – weil Sie gut für das Unternehmen sind oder das Unternehmen gut für Sie ist? Setzen Sie lieber um – oder geben Sie lieber vor? Was motiviert Sie mehr – Wertschöpfung oder Wertschätzung? Was ist für Sie Erfolg – Umsatzerfolg oder Umsetzungserfolg? Woran messen Sie persönlichen Erfolg – an Ihrem finanziellen oder an Ihrem gesellschaftlichen Status? Was interessiert Sie mehr – Geld oder Wert? Welche Ideen bewegen Sie – Ihre eigenen oder die Ideen anderer Menschen? Wofür wollen Sie von Ihren Kunden gelobt werden – für den Preis oder für den Wert?
Biografische Anmerkung
Thomas Plötzender, seit 2005 ist Thomas Plötzeneder als Managing Partner bei Gehrer-Plötzeneder DDWS Corporate Advisors aktiv. Davor war er als CEO der Lowe GGK Wien Werbeagentur und als Vorstandssprecher der Lowe GGK Holding AG tätig. In dieser Position arbeitete er in Warschau, Prag, Budapest, Bratislava, Moskau, Kiew, Laibach, Zagreb, Bukarest und Sofia. Ein tiefes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Kundenbedürfnissen und die Fähigkeit, neue Business-Modelle als Lösungen zu entwickeln, außerhalb von traditionellen Werbelösungen, halfen ihm, die Firmengruppe als eines der führenden Beraterunternehmen in Zentral- und Osteuropa zu etablieren. 2001 und 2002 war er als General Manager Europe für Lowe und Partners Worldwide in London tätig. Mag. Thomas Plötzeneder hat sein Studium an der Wiener Wirtschaftsuniversität als Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, absolvierte ein „Advanced Management Program“ an der Wharton Business School in Pennsylvania und ist Wharton Alumnus. Thomas Plötzeneder lebt mit seinen zwei Söhnen in Breitenstein. Christian Gehrer, nach dem Fremdenverkehrskolleg in Innsbruck und zwei Berufsjahren in Hotellerie und Gastronomie in Frankreich studierte Christian Gehrer Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Leopold Franzens Universität in Innsbruck. Sein Auslandsstudienjahr verbrachte er an der University of New South Wales in Sydney, Australien. Von der TRIO Werbe- und Public Relations in Innsbruck wechselte er zu Pleon Publico Public Relations & Lobbying nach Wien und war zuletzt auch Partner in Österreichs größter PR- und Lobbying-Agentur. Nach 2,5 Jahren als Generalsekretär des Managementclub, Österreichs größter unabhängiger Plattform wirtschaftlicher Entscheidungsträger, ist Christian Gehrer nun seit Jänner 2008 Managing Partner bei Gehrer Plötzeneder DDWS Corporate Advisors. Christian Gehrer ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Wien.