Das St. Galler Management-Modell
ISBN:
978-3-8252-5499-5
Auflage:
2. aktual. Aufl.
Verlag:
Haupt Verlag, UTB
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
14.09.2020
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
318
Lieferung in 3-4 Werktagen
Versandkostenfrei ab 40 Euro in Österreich
Organisationale Wertschöpfung wird zunehmend komplexer. Das St. Galler Management-Modell präsentiert dafür zwei Perspektiven: Die Aufgabenperspektive erörtert die Gestaltungsfelder einer integrativen Management-Praxis im Zusammenspiel von Umwelt, Organisation und Management. Die Praxisperspektive beleuchtet die Voraussetzungen einer wirksamen und verantwortungsbewussten Management-Praxis.
Diese neueste Fassung des St. Galler Management- Modells integriert alle bisherigen Versionen des SGMM und legt ein besonderes Gewicht auf eine gute didaktische Vermittlung.
Schlagwörter
Management
Wirtschaft
Organisation
Gesellschaft
Governance
Lehrbuch
Unternehmenskultur
Betriebswirtschaftslehre
Umwelt
Technologie
Geschäftsmodell
Wertschöpfung
Wirtschaftswissenschaften
Stakeholder
Natur
Ressourcen
Organisationskultur
Geschäftsprozesse
Normen
Stakeholder Value
Organisationstypen
Matrixstruktur
Management-Praxis
Universität St. Gallen
Kulturverständnis
Managementprozesse
Umweltsphären
Praxisperspektive
Prozesskategorien
Interaktionsthemen
Aufgabenperspektive
Stakeholder-Konzepte
Organissationale Wertschöpfung