Datenschutz im Marketing

ISBN:
978-3-7073-3996-3
Auflage:
1. Auflage 2019
Verlag:
Linde Verlag Ges.m.b.H.
Land des Verlags:
Österreich
Erscheinungsdatum:
01.02.2019
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
152
Ladenpreis
39,00EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 3-4 Werktagen Versandkostenfrei ab 40 Euro in Österreich

Im Frage-Antwort-Stil mit Praxisbeispielen

Darf ich alte Einwilligungserklärungen weiterverwenden? Was ist zu beachten, wenn ich Google Analytics verwende? Welche Vorkehrungen muss ich treffen, wenn ich eine Facebook-Fanpage betreibe? Haftet der Auftragsverarbeiter für Datenschutzverstöße? Antworten dazu und noch mehr gibt Ihnen ”Datenschutz im Marketing“.

Das neue Datenschutzrecht stellt gerade das Marketing vor Herausforderungen. Moderne Werbetechniken sind ohne die Verarbeitung von Daten nicht möglich, weshalb sich erfolgreiches Marketing von heute mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen und der Vermeidung folgenschwerer Datenschutzverstöße auseinandersetzen muss. Dieses Buch zeigt, wie Sie diese Aufgabe am besten bewältigen. Dabei richtet es sich in erster Linie an all jene, die Marketingaktivitäten umsetzen, wie etwa Unternehmer, Fotografen oder Marketing- und Werbeagenturen.

Leicht verständlich durch seinen Frage-Antwort-Stil und zahlreiche Praxisbeispiele ist ”Datenschutz im Marketing“ der ideale Ratgeber für Marketingfachleute ohne juristische Vorbildung. Als Nachschlagewerk dient es aber auch juristischen Praktikern, Studierenden oder Interessierten.