Design - wissenschaftsbasiert - sozioökonomisch orientiert
ISBN:
978-3-9613827-6-7
Auflage:
Erstauflage
Verlag:
wvb Wissenschaftlicher Verlag Berlin
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
08.09.2021
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
191
Lieferung in 3-4 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Die Designphilosophie und das Designmanagement etablieren als korrelierende Formate der Designwissenschaft in Konnektion leitbildkohärenter Designprozesse das Entstehen von Innovationen. Designerinnen und Designer interagieren in Verbindung multidisziplinär organisierter und koordinierter, sozialkreativer Auseinandersetzungen mit Vertreterinnen und Vertretern weiterer wissenschaftsorientierter Bereiche und generieren adäquat zeitgemäße Wissenspotenziale als Grundlage intendierter Innovationen. Die Innovationsfähigkeit ist nicht nur Signum einer Evolutionsfähigkeit und somit Voraussetzung für qualitatives Wachstum, sondern auch evidentes Momentum der Performanz der Sozioökonomie.