Designprojekte gestalten
ISBN:
978-3-87439-942-5
Auflage:
Erstauflage
Verlag:
Verlag Hermann Schmidt
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
22.11.2021
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
160
Lieferung in 3-4 Werktagen
Versandkostenfrei ab 40 Euro in Österreich
Grafikdesign ist der Traumberuf schlechthin, das Studium ein Feuerwerk der Inspiration – doch nach ein paar Agentur-Jahren tritt Ernüchterung ein. Wer seinen Lebensunterhalt in der freien Wirtschaft mit Design bestreiten will, braucht mehr als reine Gestaltungskompetenz. Nur hat uns darauf keiner vorbereitet.
Wenn wir aber den Designprozess selbst als eine Gestaltungsaufgabe begreifen ...
Wenn wir erkennen, dass wir es in der Hand haben, ob regelmäßig Nacht- und Wochenendschichten nötig sind …
Wenn wir beginnen, Projekte so souverän und effizient zu steuern, dass für das Herzstück – die Kreation –ausreichend Zeit bleibt …
Dann werden Kalkulationen besser aufgehen, Präsentationen überzeugender ausfallen, der Designalltag befriedigender und entspannter – und Respekt, Anerkennung und Arbeiten auf Augenhöhe wahrscheinlicher. Nicht weniger verspricht – und hält! – dieses Buch.
Schlagwörter
Organisation
Karriere
Qualitätsmanagement
Design
Kreativität
Zeitmanagement
Präsentation
Feedback
Positionierung
Gestaltung
Projektplanung
Honorar
Kundenakquise
Projektsteuerung
Grafikdesign
Pitch
Zielgruppenanalyse
Briefing
Designprozess
Arbeitsprozess
Kreativprozess
Selbstkritik
Designstrategie
Designmanagement
Designalltag
Designanalyse
Schulterblick
Designkarriere
Designprojekte
Etatverantwortung
Gestaltungskarriere