Digitalisierungsprojekte erfolgreich planen und steuern

Kunden und Mitarbeiter für die digitale Transformation begeistern
ISBN:
978-3-658-24889-5
Auflage:
1. Aufl. 2019
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer Gabler
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
29.01.2019
Reihe:
essentials
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
47
Ladenpreis
15,41EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 5-10 Werktagen Versandkostenfrei ab 40 Euro in Österreich

Interne und externe Digitalisierungsprojekte benötigen jeweils eine andere mitarbeiter- und kundenintegrierendere Herangehensweise. Zusammen mit einem Kommunikationsleitfaden wird ein vierphasiger Managementprozess für diesen speziellen Projekttyp in die Praxis übertragen. Das essential schlägt eine Brücke zwischen den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung, dem Unternehmen sowie Kunden und Mitarbeitern, um Projektakzeptanz zu generieren.

Biografische Anmerkung

Dr. Christine Falkenreck, seit 2013 Professorin an der Hochschule Hof, verfügt über mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Marketing und in der Marktforschung. Sie ist Studiengangleiterin des Masters Projektmanagement und unterstützt Industrieunternehmen bei der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien und deren kommunikativer Umsetzung.