Entrepreneurship heute -- unternehmerisches Denken angesichts der Herausforderungen einer vernetzten Wirtschaft
ISBN:
978-3-8325-3947-4
Verlag:
Logos Berlin
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
02.05.2015
Herausgeber:
Format:
Hardcover
Seitenanzahl:
244
Lieferung in 3-4 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Intelligente Software und Algorithmen bilden aus Daten neue Zusammenhänge. Mit kollaborativen Kommunikationslösungen, Dienstleistungen und Finanzierungsmodellen dringt die Vernetzung in die Grundbestandteile unserer Wirtschaft vor. Diese Herausforderungen verändern nicht nur etablierte Unternehmensprozesse, sondern auch die Bedingungen für Innovationsarbeit und den Umgang mit Produkten, Geschäftsmodellen und dem Handel. Zudem liefern sie neuartige Möglichkeiten für zielgerichtetes Marketing. Renommierte Wissenschaftler, erfahrene Führungskräfte und Unternehmensberater gehen in diesem Herausgeberwerk der Frage nach, wie sich das Management in der Zukunft auf funktionaler, prozessualer und institutioneller Ebene wird verändern müssen, um der bestehenden Erfordernis nach strategischer, technologischer, organisatorischer und kultureller Vernetzung in Anbetracht der Megatrends Digitalisierung und Globalisierung bestmöglich Rechnung zu tragen.
Das Buch richtet sich an Manager, Unternehmensberater, Geschäftsführer und Vorstände in Unternehmen, sowie an Studierende und Dozenten, die sich mit den Herausforderungen und Potenzialen von Entrepreneurship beschäftigen. Wissenschaftlern bietet es zahlreiche Ansatzpunkte für weiterführende Forschung. Interessierten Professionals vermittelt es einen fundierten Überblick über die zentralen Fragen und ausgewählten Lösungsansätzen, die es in diesem Kontext zu adressieren gilt. Im Fokus des Buches stehen somit Strategien zur Bewältigung der Herausforderungen einer sich - nicht zuletzt aufgrund der digitalen Revolution - zunehmend vernetzenden Wirtschaftswelt.