Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch standardisierte Warenwirtschaftssysteme

Marktanalyse, Produktübersicht, Auswahlprozess
ISBN:
978-3-642-98051-0
Auflage:
Softcover reprint of the original 1st ed. 2000
Verlag:
Springer, Springer Berlin
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
07.01.2012
Reihe:
Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
396
Ladenpreis
56,53EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 5-10 Werktagen Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Erster Band der Reihe "Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und Handel" von Roland Berger & Partner International Management Consultants. Warenwirtschaftssysteme haben in Handelsunternehmen eine überragende Bedeutung für erfolgreiche Geschäftsprozesse. Dies gilt sowohl für die Vertriebs- und Beschaffungsprozesse als auch bei zwischenbetrieblichen Kooperationsvorhaben wie Efficient Consumer Response oder bei der Internet-Ökonomie. Vor dem Hintergrund aktueller Wettbewerbsbedingungen beschreibt das Buch die Anforderungen an moderne Warenwirtschaftssysteme und unterstützt bei der Auswahl geeigneter Standardsysteme. Basierend auf der neuesten deutschsprachigen Untersuchung von Warenwirtschaftssystemen werden folgende Fragen beantwortet: Wie ist bei der Auswahl von standardisierten Warenwirtschaftssystemen vorzugehen? Welche Alternativen sind am Markt verfügbar? Welche Eigenschaften besitzen die aktuellen Systeme?