Flipcharts gestalten

Kreative Ideen für die Trainingspraxis
ISBN:
978-3-86936-807-8
Auflage:
4. Auflage, 2022
Verlag:
GABAL
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
21.08.2017
Autoren:
Reihe:
Whitebooks
Format:
Hardcover
Seitenanzahl:
184
Ladenpreis
23,60EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 3-4 Werktagen Versandkostenfrei ab 40 Euro in Österreich

Jeder kann Flipcharts gestalten! Glauben Sie nicht?

Dann lesen Sie dieses Buch.

Brigitte Seibold bietet eine inspirierende Sammlung an Flipcharts zu den unterschiedlichsten Themengebieten an: Von der Begrüßung über die Agenda, Ziele und die Vorstellungsrunde bis hin zu Themenspeicher und Feedback sowie der Visualisierung von Prozessen finden Sie Anregungen für alle relevanten Phasen im Training oder Workshop.

Sind Sie bei der Vorbereitung oder während einer Präsentation schon mal vor der Aufgabe zurückgeschreckt, eine ansprechende Skizze aufs Flipchart zu bringen? Oder fehlen Ihnen manchmal ein paar zündende Visualisierungsideen für Ihren nächsten Workshop? Das muss nicht sein. Jeder kann Flipcharts kreativ und gekonnt gestalten!

Neben einer kurzen Einführung in die verschiedenen Bausteine des Visualisierens bietet Brigitte Seibold eine inspirierende Sammlung an Flipcharts zu den unterschiedlichsten Themengebieten an: von der Begrüßung über die Agenda, Ziele und die Vorstellungsrunde bis hin zu Themenspeicher und Feedback sowie der Visualisierung von Prozessen.

In diesem Ideen-Archiv finden Sie Anregungen für alle relevanten Phasen in Trainings oder Workshops. Kurze Anleitungen, einfache, aber wirkungsvolle „Gewusst-wie-Tipps“ und Übungen unterstützen Sie bei der Umsetzung und zeigen Ihnen, wie Sie schnell und einfach Ihre eigenen Flipcharts gestalten können.

Probieren Sie es aus!

Biografische Anmerkung
Brigitte Seibold (Johannesberg), Dipl.-Ing., ist seit 1998 selbstständige Moderatorin, Trainerin, Beraterin sowie Lehrbeauftragte der Uni Hannover. Als „Visual facilitator“ ist sie darauf spezialisiert, das Potenzial von Visualisierung in der Arbeit mit Menschen und Organisationen zu nutzen. Sie begleitet Strategieprozesse in Unternehmen und Kommunen. Zu ihren Kunden zählen: Deutsche Telekom AG, RWE AG, Stadtwerke Hannover, Robert Bosch GmbH, Bundesministerium für Finanzen, MAN Truck & Bus AG, Volkswagen AG.