Fundraising von A - Z

Grundwissen für Fach- und Führungskräfte
ISBN:
978-3-658-47020-3
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer Gabler
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
02.05.2025
Autoren:
Format:
Softcover
Ladenpreis
56,53EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Vorbestellung. Der angegebene Preis kann sich gegebenenfalls noch ändern.
Updates zu dieser Vorbestellung erhalten?

Professionelles und zeitgemäßes Fundraising ist angesichts des Wettbewerbs um die von Gebern bereitgestellten finanziellen Mittel ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Dieses Buch dient als umfassendes Nachschlagewerk für Fundraiser, Geschäftsführer und Manager in Vereinen, Stiftungen, Sozial-Initiativen, Hochschulen und für alle, die professionell in der Spendenakquise und Sozialwirtschaft tätig sind. Es bietet unter den Suchbegriffen nicht nur Erläuterungen und fachliche Hinweise, sondern auch bewährte praktische Tipps und konkrete Umsetzungsvorschläge. Ebenfalls  hilfreich im Arbeitsalltag sind ausgewählte Mustervorlagen am Ende des Buches. Dank der Fülle an Informationen ist es gleichermaßen für Einsteiger und Profis geeignet – eine unverzichtbare Arbeitshilfe, die auf keinem Schreibtisch fehlen sollte!

Biografische Anmerkung

Bernd Jaenicke, Sozialpädagoge (Dipl. Soz.-Päd.), Gesprächstherapeut und Staats- und Völkerrechtler (Dip. Pol.), war u.a. als Heimleiter von größeren Einrichtungen für Asylbewerber (Berlin) und rund zehn Jahre im diplomatischen Dienst der Vereinten Nationen tätig. Darüber hinaus verfügt er über zwanzig Jahre Praxis-Erfahrung im Direktmarketing, Fundraising und Sponsoring. Er ist geschäftsführender Gesellschafter eines Bildungsinstituts für die Bereiche Existenzgründung, Unternehmensberatung, Fundraising und Sponsoring sowie Berater für die Weiterbildung von Unternehmensberatern für die Betriebs- und Sozialwirtschaft.