Future:Guide Marketing

Neue Wege für Marken von morgen
ISBN:
978-3-910992-17-7
Verlag:
The Future:Project AG
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
29.10.2024
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
192
Ladenpreis
185,00EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Der Future:Guide Marketing bietet Markenverantwortlichen Strategien, Impulse und Handlungsempfehlungen für mehr Orientierung in einer Markenwelt im Umbruch. Mit dem Future:System transformative Marketingstrategien entwickeln Der Future:Guide Marketing unterstützt Sie dabei, sich mit der Rolle von Marken im Kontext von Transformationen auseinanderzusetzen und zu erarbeiten, wie Sie mit Ihrer Marke selbst konstruktiv Zukunft gestalten können. Grundlage dafür ist die Analyse der sechs gesellschaftlichen Transformationen im Future:System, der transformativen Trendsystematik von The Future:Project. Daraus ergeben sich vier Meta-Strategien: Identity Marken brauchen in Krisenzeiten mehr denn je eine starke Identität, die die inneren Unternehmenswerte nach außen trägt. Auch in Zukunft können Marken Statussymbole sein – obwohl sich das Verständnis von Status verändert hat: weg von Besitz, hin zu Wissen und Erfahrungen. Marken unterstützen Menschen künftig dabei, sich selbst zu entfalten. Quality Marken sind seit jeher mit der Idee von Qualität verbunden. In den vergangenen Jahren haben sich die universale Storifizierung und immer ausgefeiltere Content-Welten rund um Marken immer weiter von der eigentlichen Leistung des Produkts oder der Dienstleistung entfernt. Doch es kündigt sich ein Comeback der Qualität als primäres Kaufkriterium für Marken an, indem Marketing wieder näher ans Produkt rückt. Integrity Marken, die bereit sind, sich mit gesellschaftlichen Fragen nicht nur zu beschäftigen, sondern mutig vorzupreschen, gehört die Zukunft. Getragen von einem wachsenden Umwelt- und Verantwortungsbewusstsein, bahnt sich seit Jahren eine neue Handlungsmoral an, die bereits jetzt unseren Alltag überall beeinflusst. Community Marken sind Treiber und Konnektoren von Menschen. Sie schaffen Micro Tribes und Meta Communities. Die Markenentwickler:innen der Zukunft werden zu Gärtner:innen von Communitys und bereiten fruchtbaren Boden für sinnhafte, mehrwertstiftende Interaktionen in der Co-Society.