Gabler Kompakt-Lexikon Medien

1.000 Begriffe nachschlagen, verstehen und anwenden
ISBN:
978-3-8349-0191-0
Auflage:
2006
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Gabler Verlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
10.10.2006
Autoren:
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
269
Ladenpreis
61,68EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 3-4 Werktagen Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Das Lexikon definiert in mehr als 1.000 Stichwörtern einfach und verständlich die wichtigsten Begriffe der Medienwirtschaft. Grafiken und Tabellen ergänzen die Ausführungen und machen es leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Schwerpunktbeiträge stellen die klassischen und neuen Medienteilmärkte in ihren Strukturen vor, skizzieren die jeweiligen Entwicklungslinien und liefern Hinweise zu künftigen Herausforderungen.
Um die Orientierung in englischsprachigen Fachtexten zu erleichtern, ist zu jedem Stichwort die englischsprachige Übersetzung aufgeführt. Ein deutsch-englisches Begriffsverzeichnis befindet sich im Anhang. Zusätzlich bietet ein Serviceteil Hinweise zu Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen im Medienbereich sowie Fundstellen für Informationen über die Medienbranche.
Das Lexikon ist ein ideales Nachschlagewerk für alle, die sich mit der komplexen und dynamischen Welt der Medien auseinandersetzen.


Biografische Anmerkung
Prof. Dr. Insa Sjurts ist wissenschaftliche Leiterin der Hamburg Media School.