Handbuch PR-Recht
ISBN:
978-3-658-17899-4
Auflage:
2., überarb. Aufl. 2018
Verlag:
Helios Media Gmbh, Berlin, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer VS
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
31.01.2018
Format:
Hardcover
Seitenanzahl:
624
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Dieses Handbuch vermittelt einen systematischen Überblick über Möglichkeiten und rechtliche Fallstricke im Bereich der PR-Arbeit online wie offline. In 17 Kapiteln mit mehr als 2.000 Fundstellen werden die für die PR-Kommunikation täglich relevanten Themen behandelt - neben Vertrags-, Haftungs- und Vergütungsfragen u.a. auch der Pitch und das rechtliche Vorgehen in Krisenfällen. Ein umfangreiches Sachwortverzeichnis erleichtert das Auffinden der praxisrelevanten Keywords.
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Biografische Anmerkung
Alexander Unverzagt ist Rechtsanwalt und seit vielen Jahren Lehrender und Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien.Claudia Gips ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, langjährige Dozentin u.a. an der Akademie für Publizistk (Hamburg), der Evangelischen Medienakademie und der Fachhochschule Dortmund.