Handelsmarketing
ISBN:
978-3-470-47874-6
Verlag:
NWB Verlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
20.12.2017
Reihe:
Modernes Marketing für Studium und Praxis
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
479
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Aktuelle, umfassende und praxisnahe Einführung in das Handelsmarketing.
Dieses Buch führt umfassend in die Methoden und Instrumente des modernen Handelsmarketings ein und zeigt Zusammenhang und Zusammenspiel der einzelnen Marketinginstrumente auf. Besonderer Wert wird dabei auf eine verständliche und praxisnahe Darstellung gelegt. Aktuelle Tabellen, Schaubilder und praktische Beispiele veranschaulichen die theoretischen Ausführungen.
Am Ende jedes Kapitels helfen zahlreiche Kontrollfragen, den eigenen Lernerfolg zu überprüfen. Weitere Aufgaben und Fälle im Übungsteil (inkl. Musterlösungen) tragen zu Vertiefung des Erlernten bei. In die Neuauflage wurden verstärkt Entwicklungen und Instrumente des Online-Handels eingearbeitet und die mannigfaltigen Verflechtungen zwischen Online- und stationärem Handel berücksichtigt.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen.
Vertriebsformen und Betriebstypen im Handel.
Marketingforschung.
Strategische Marketingplanung im Handel.
Sortimentspolitik.
Preispolitik.
Kommunikationspolitik.
Standortpolitik
Von der Strategischen Marketingplanung zum Marketing-Mix.
Übungsteil.
Schlagwörter
Marketing
Wettbewerb
Lehrbuch
Handel
Studium
Prüfung
Einzelhandel
Prüfungsvorbereitung
Preispolitik
Kommunikationspolitik
Marketing-Mix
Marketingforschung
Handelsmarketing
Großhandel
Standortpolitik
Kiehl
Sortimentspolitik
Unternehmenskonzentration
Multi-Channel-Retailing
Strategische Marketingplanung
Betriebstypen
Alleinstellung
Cross-Channel-Retailing
Vertikalisierung
Flächenexpansion
Omni-Channel-Retailing
innovative Vertriebsformen