Handelsmarketing

ISBN:
978-3-470-47874-6
Verlag:
NWB Verlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
20.12.2017
Autoren:
Reihe:
Modernes Marketing für Studium und Praxis
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
479
Ladenpreis
35,00EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 3-4 Werktagen Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Aktuelle, umfassende und praxisnahe Einführung in das Handelsmarketing. Dieses Buch führt umfassend in die Methoden und Instrumente des modernen Handelsmarketings ein und zeigt Zusammenhang und Zusammenspiel der einzelnen Marketinginstrumente auf. Besonderer Wert wird dabei auf eine verständliche und praxisnahe Darstellung gelegt. Aktuelle Tabellen, Schaubilder und praktische Beispiele veranschaulichen die theoretischen Ausführungen. Am Ende jedes Kapitels helfen zahlreiche Kontrollfragen, den eigenen Lernerfolg zu überprüfen. Weitere Aufgaben und Fälle im Übungsteil (inkl. Musterlösungen) tragen zu Vertiefung des Erlernten bei. In die Neuauflage wurden verstärkt Entwicklungen und Instrumente des Online-Handels eingearbeitet und die mannigfaltigen Verflechtungen zwischen Online- und stationärem Handel berücksichtigt. Aus dem Inhalt: Grundlagen. Vertriebsformen und Betriebstypen im Handel. Marketingforschung. Strategische Marketingplanung im Handel. Sortimentspolitik. Preispolitik. Kommunikationspolitik. Standortpolitik Von der Strategischen Marketingplanung zum Marketing-Mix. Übungsteil.