Innovationsmanagement

Strategien und effektive Umsetzung von Innovationsprozessen mit dem Pentathlon-Prinzip
ISBN:
978-3-89879-739-9
Verlag:
FinanzBuch Verlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
17.08.2009
Reihe:
FTD-Bibliothek
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
638
Ladenpreis
51,40EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 5-10 Werktagen Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Innovationen gibt es viele. Doch nur die wenigsten setzen sich auch durch. Da stellt sich die Frage nach dem Warum! Was unterscheidet diese erfolgreichen Innovationen von den vielen anderen, die im Bestfall nach einer kurzen Blütezeit wieder in der Versenkung verschwunden sind? Sind sie wirklich einfach nur besser? Nein, zumindest nicht immer, sagen die Autoren Goffin, Herstatt und Mitchell. Ein wesentlicher Faktor, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet, ist ein gutes Innovationsmanagement. Welche Theorien und Ansätze es gibt, wann diese angewendet werden können und wie sinnvolles Innovationsmanagement aussehen sollte, zeigt dieses Buch in anschaulicher Weise anhand von fast 60erfolgreichen Beispielen.