Kommunikationsberatung
ISBN:
978-3-658-22664-0
Auflage:
1. Aufl. 2018
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer Gabler
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
21.07.2018
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
98
Lieferung in 5-10 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Dieses Buch erklärt, wie Kommunikationsberater und ihre Kunden die Qualität ihrer Zusammenarbeit sicherstellen und langfristig optimieren können. Der Autor beschreibt wissenschaftlich fundiert, anknüpfend an das systemische Beratungsverständnis, wie eine nachhaltig stabile Beziehung zwischen Kommunikationsberatern und Kunden entstehen kann: vom Prozess, über verschiedene Beratungsformen bis hin zur konkreten Umsetzung. Er erklärt, was zu viel Nähe, aber auch zu viel Distanz zwischen den Parteien mit sich bringt, wie das optimale Setting aussehen sollte und wo mögliche blinde Flecken lauern.Ein Buch, das Berater und Kunden dazu einlädt, ihre Rolle und ihr Handeln zu reflektieren und anzupassen, um so gemeinsam zu besseren Ergebnissen zu kommen.
Schlagwörter
PR Agentur Beratung Buch
Werbeagentur Beratung Buch
Kommunikationsberatung im Wandel
Tabus der Kommunikationsberatung
Analysephase Kommunikationsberatung
Lösungsphase Kommunikationsberatung
Kosten Risiken Kommunikationsberatung
Beratungsdienstleistungen Kommunikation
Systemische Beratung Kommunikation Buch
Umsetzungsdienstleistungen Kommunikation
Orientierungsphase Kommunikationsberatung
Biografische Anmerkung
Dr. Olaf Hoffjann ist Professor am Institut für öffentliche Kommunikation an der Ostfalia Hochschule Salzgitter und vielfacher Buchautor. Er verfügt über jahrelange Praxiserfahrung in Leitungsfunktionen bei einer großen Kommunikationsagentur.