Kundenwert
ISBN:
978-3-658-10919-6
Auflage:
4., überarb. u. erw. Aufl. 2017
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer Gabler
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
12.05.2017
Herausgeber:
Format:
Hardcover
Seitenanzahl:
755
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In diesem Buch werden aufbauend auf Ergebnissen der Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsforschung sowie auf Basis finanzwirtschaftlicher Ansätze von renommierten Autoren Bausteine des Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und Erfahrungsberichte aus der Praxis ergänzt. In der 4. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und um neue Entwicklungen erweitert. Der Fokus auf das Kundenmanagement und damit besonders die Bewertung von Kundenbeziehungen wurde ausgeweitet. Darüber hinaus wurde auf die Kunden-Lieferanten-Beziehungen via digitaler Kommunikation und zum Teil auch digitaler Lieferung in zahlreichen neuen und überarbeiteten Beiträgen Bezug genommen.
Schlagwörter
Kundenbindung
Kundenorientierung
Kundenzufriedenheit
Customer Relationship Management
CRM
Kundenbeziehung
Kundenmanagement
Beziehungsmarketing
Customer Lifetime Value
Customer Relationship Marketing
Kundenbewertung
Kundenwertanalyse
Rückgewinnungsmanagement
Kunden-Lieferanten-Beziehungen
Kundenwertmessung
Kundendeckungsbeitrag
Biografische Anmerkung
Dr. Sabrina Helm ist Petsmart Associate Professor for Retailing & Consumer Sciences an der University of Arizona in Tucson, USA.
Univ.-Prof. Dr. Bernd Günter war Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Univ.-Prof. Dr. Andreas Eggert ist der Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn.