Kundenzentriertes Handelsmarketing

Gestaltungsoptionen im Wechselspiel zwischen Offline- und Onlinewelten
ISBN:
978-3-17-031171-8
Verlag:
Kohlhammer
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
07.11.2018
Autoren:
Bearbeiter:
Reihe:
Kundenzentrierte Unternehmensführung
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
341
Ladenpreis
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Der traditionelle deutsche Groß- und Einzelhandel befindet sich aus der Marketingperspektive betrachtet in einem rasanten Wandel: Immer mehr vernetzte Kunden wechseln zunehmend situativ ihre Einkaufs- und Informationswege zwischen den vielfältigen Möglichkeiten der Online- und Offlinewelten. Dementsprechend muss ein Handelsunternehmen vor, während und nach dem Kauf auf allen relevanten Kanälen möglichst konsistent positive Kontakterlebnisse inszenieren. Das Buch vermittelt hierfür einen entsprechenden Handlungsrahmen. Den Ausgangspunkt bildet das stationäre Handelsgeschäft, das Erfolg durch eindeutige Image-Positionierung über situative Vorteilhaftigkeit und intelligente Instrumentalkombinationen sichern kann.
Biografische Anmerkung
Dr. Stephan Kull ist Professor für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing und E-Commerce am Fachbereich Wirtschaft der Jade Hochschule in Wilhelmshaven.