Management von KMU und Gründungsunternehmen
ISBN:
978-3-322-81438-8
Auflage:
Softcover reprint of the original 1st ed. 2003
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
05.01.2012
Herausgeber:
Reihe:
Entscheidungs- und Organisationstheorie
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
357
Lieferung in 5-10 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Klein- und Mittelunternehmen (KMU) sowie Gründungsunternehmen haben eine wichtige ökonomische und gesellschaftliche Bedeutung. Doch bei vielen Problemstellungen fehlen Konzepte zur Verbesserung des Erfolgs dieser Unternehmen.
Die Beitragsautoren dieses Bandes präsentieren Lösungen zu Problemen, mit denen das Management von KMU und jungen Unternehmen konfrontiert wird. Folgende Themen stehen im Mittelpunkt:
· Strategische und interne Aspekte von KMU und Gründungsunternehmen
· Rechtliche Fragen
· Steuern und öffentliche Förderung
· Die Rolle von Banken
· Die Bedeutung mittelständischer Unternehmen im europäischen Kontext
Die Beitragsautoren dieses Bandes präsentieren Lösungen zu Problemen, mit denen das Management von KMU und jungen Unternehmen konfrontiert wird. Folgende Themen stehen im Mittelpunkt:
· Strategische und interne Aspekte von KMU und Gründungsunternehmen
· Rechtliche Fragen
· Steuern und öffentliche Förderung
· Die Rolle von Banken
· Die Bedeutung mittelständischer Unternehmen im europäischen Kontext
Schlagwörter
Biografische Anmerkung
Univ. Prof. Dr. Ricarda Bouncken lehrt an der BTU Cottbus Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Planung und Innovationsmanagement.