Marketing

Elemente marktorientierter Unternehmensführung
ISBN:
978-3-17-031902-8
Auflage:
5., erweiterte und überarbeitete Auflage
Verlag:
Kohlhammer
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
04.09.2019
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
404
Ladenpreis
40,10EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
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Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln voraus. In diesem Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensführung wissenschaftlich fundiert und praxisnah dargestellt - von der Marketing-Analyse über die Planung und Implementierung der Marketing-Konzeption bis hin zur Marketing-Kontrolle. Dies geschieht auch mit Blick auf die großen Herausforderungen der marktorientierten Unternehmensführung - die Digitale Transformation, die Discountisierung von Wirtschaft und Gesellschaft, die sich entfaltende Sharing Economy, die anhaltende Globalisierung und den neuen komplexen demographischen Wandel.
Biografische Anmerkung
Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Fritz lehrt Marketing an der TU Braunschweig und der Universität Wien. Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz lehrt Organisation und Führung an der TU Braunschweig. Dr. Barbara Seegebarth lehrt Marketing an der TU Braunschweig.