Marketing-Kommunikation im Internet

Theorie, Methoden und Praxisbeispiele vom One-to-One bis zum Viral-Marketing
ISBN:
978-3-322-84976-2
Auflage:
Softcover reprint of the original 1st ed. 2002
Verlag:
Vieweg & Teubner, Vieweg+Teubner Verlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
20.11.2013
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
280
Ladenpreis
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Die Kommunikation zwischen Unternehmen, Kunden und Geschäftspartnern ist durch die Chancen und neuen Realitäten von Internet und Electronic Commerce neu herausgefordert. Das Buch zeigt die notwendigen Grundlagen, Methoden, Instrumente und Erfahrungen, wie Online-Kommunikationsinstrumentarien erfolgreich im Unternehmen eingesetzt werden können. Es geht um Online-Werbung, Online-Verkaufsförderung, Online-Öffentlichkeitsarbeit, One-to-One-Marketing, Viral-Marketing. Es gibt einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Online-Instrumente der Marketing-Kommunikation. Hierbei werden diese Produkte einer ausführlichen Analyse und Bewertung im Hinblick auf das betriebliche Einsatzspektrum unterzogen. Zusammen mit zahlreichen Praxisbeispielen bedeutender Unternehmen wird dieses Buch zu einem aktuellen und nützlichen Leitfaden für eine erfolgreiche Praxis.
Biografische Anmerkung
Prof. Dr. Dirk Frosch-Wilke, Direktor und Professor am Institut für Wirtschaftsinformatik der FH Kiel, ist als Leiter von E-Commerce-Seminaren und Unternehmensberater für E-Commerce- und CRM-Projekte tätig.
Christian Raith, Dipl. Betriebswirt (FH), war bereits während des Studiums Leiter von E-Commerce-Projekten und ist seit 2001 Unternehmensberater im Bereich E-Business.