Marketingstrategie und Marketingpolitik
ISBN:
978-3-540-22661-1
Auflage:
4., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2005
Verlag:
Springer, Springer Berlin
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
22.09.2004
Reihe:
Springer-Lehrbuch
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
420
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Gegenstand des Buches sind die Marketingstrategien von Markenartikelproduzenten und Handelsorganisationen auf mehrstufigen Märkten. Im Bereich der Markenartikelproduktion werden die strategische Planung von Geschäftsfeldern, die Produktstrategien (insbesondere die Produktinnovation) und die Markenstrategien behandelt. Für Handelsorganisationen wird die strategische Planung der Betriebsform und der Warengruppen dargestellt.
Das Buch erarbeitet die typischen Marketingpolitiken für Markenartikelproduzenten und für Handelsorganisationen; außerdem werden die Möglichkeiten einer kooperativen Marketingpolitik von Industrie und Handel untersucht.