Mathematik für Manager
ISBN:
978-3-658-19663-9
Auflage:
1. Aufl. 2018
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer Gabler
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
07.12.2017
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
103
Lieferung in 5-10 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Dieses Werk befasst sich mit dem mathematischen Denken als Erfolgsfaktor für das Management. Er leitet zur Nutzung einfacher und fortgeschrittener mathematischer Methoden, zum Verständnis mathematischer Modelle und zum mathematischen Denken generell an. Im Mittelpunkt stehen die fünf wichtigen mathematischen Aspekte des Managements: Struktur und Zusammenhang, Zahl und Dimension, Zufall und Wahrscheinlichkeit, Dynamik und Zeit sowie Ziel und Entscheidung. Diese werden mit den Feldern der klassischen Mathematik verknüpft. Zwei umfangreichere Beispiele runden das Ganze ab.
Biografische Anmerkung
Prof. Dr. Ulrich Holzbaur hat im Bereich Operations Research promoviert und in der Industrie gearbeitet. Er forscht und lehrt an der Hochschule Aalen in den Bereichen quantitative Methoden und Nachhaltige Entwicklung. Er ist Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Angewandtes Management.