Musikmanagement

Der Leitfaden für die Praxis
ISBN:
978-3-258-08166-3
Auflage:
3., aktualisierte und erweiterte Auflage 2021
Verlag:
Haupt Verlag
Land des Verlags:
Schweiz
Erscheinungsdatum:
10.05.2021
Herausgeber:
Format:
Hardcover
Seitenanzahl:
464
Ladenpreis
51,30EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 3-4 Werktagen Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Das Buch – hervorgegangen aus dem Studiengang MAS Musikmanagement, einem Weiterbildungsangebot der Hochschule der Künste Bern – widmet sich in drei Kapiteln den Themen und Aspekten des Selbstmanagements (personale Kompetenz im künstlerischen Kontext), der Leadership (Führung in Musikschulen und Musikinstitutionen) sowie des Konzept- und Projektdesigns (Konzeption, Realisierung und Kommunikation von musikalischen und interdisziplinären Projekten). Zielpublikum sind einerseits Musiker*innen, welche sich auf dem Berufsmarkt profilieren beziehungsweise behaupten möchten, und andererseits Leitende und Verantwortliche von Musikinstitutionen – insbesondere Musikschulen – sowie von grösseren musikalischen oder interdisziplinären Projekten.