Nachhaltigkeitsmarketing im Garten- und Landschaftsbau
ISBN:
978-3-87617-167-8
Verlag:
Patzer
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
31.01.2022
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
116
Lieferung in 3-4 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
In nahezu allen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens, haben sich Sachverhalte und Rahmenbedingungen durchgesetzt, die Nachhaltigkeitsthemen betreffen.
Nachhaltigkeit rückt damit in der Gesellschaft in den Vordergrund und ist auf dem Weg zur Selbstverständlichkeit.
Auch für den Garten und Landschaftsbau.
Die Notwendigkeit für einen Anpassungs- und Veränderungsprozess wird immer aktueller, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Dieser Prozess bietet aber auch einige Vorteile, die nicht zuletzt aus dem positiven Image des Garten- und Landschaftsbaus mit Blick auf die Klimadebatte resultieren.
Um sich diese Vorteile zu eigen zu machen, sollten die Betriebe Aspekte der Nachhaltigkeitsdebatte in ihr Marketing integrieren: den Markt für Nachhaltigkeit verstehen, Ziele und Strategien formulieren und in konkrete Maßnahmen umsetzen.
Das Buch skizziert praxisnah die Grundlagen des Nachhaltigkeitsmarketings und deren Umsetzung in praktischen Handlungsempfehlungen.