Organisatorische Gestaltung und wirtschaftlicher Erfolg

Organizational Slack als Ergebnis und Einflussfaktor der formalen Organisationsstruktur
ISBN:
978-3-11-011207-8
Auflage:
Reprint 2019
Verlag:
De Gruyter
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
01.05.1987
Bearbeiter:
Reihe:
Mensch und Organisation
Format:
Hardcover
Seitenanzahl:
309
Ladenpreis
109,95EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 3-4 Werktagen Versandkostenfrei ab 40 Euro in Österreich
Frontmatter -- Geleitwort des Herausgebers -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- I. Thematische Grundlagen -- II. Begriffliche Grundlagen -- III. Ein Phasenmodell des Organizational Slack -- IV. Der Einfluss der formalen Organisationsstruktur auf die Entstehung des Organizational Slack -- V. Interdependenzen von Organizational Slack und formaler Organisationsstruktur in der Transformationsphase -- VI. Der Einfluß des Organizational Slack auf die formale Organisationsstruktur in der Reformationsphase -- VII. Zusammenfassung und Nutzanwendungen der Interdependenzen von Organizational Slack und formaler Organisationsstruktur -- Abkürzungsverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Backmatter