Overtourism

ISBN:
978-3-8252-6260-0
Auflage:
2. überarb. u. erw. Aufl.
Verlag:
UTB, UVK
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
11.08.2025
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
238
Ladenpreis
28,70EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Vorbestellung.
Updates zu dieser Vorbestellung erhalten?
Venedig, Dubrovnik oder Mallorca! Viele Destinationen leiden unter Overtourism – der massiv auf Gesellschaft und Natur wirkt. Andreas Kagermeier geht dem Phänomen auf den Grund. Er beleuchtet Auslöser und Treiber und zeigt die Tragfähigkeit einer Destination auf. Management- und Governance-Ansätze erörtert er und regt einen Paradigmenwechsel in der Tourismuswissenschaft an. Auch auf New Urban Tourism und die Sharing Economy geht er in diesem Kontext ein.