Praxishandbuch Innovationscontrolling
ISBN:
978-3-7528-0976-3
Verlag:
BoD – Books on Demand
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
21.08.2018
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
300
Lieferung in 3-4 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Dieses Buch ist für Praktiker, die sich die Frage stellen, ob und wie man Innovationen steuern kann. Im Blick genommen werden dabei sowohl die strategischen als auch die operativen Controlling-Aufgaben, und zwar auf Strategie-, System-, Prozess- und Projekt-Ebene.
Von der Forschungs- bis zur Vermarktungsphase werden Konzepte und Methoden aus dem Controlling mit zahlreichen Tipps, Empfehlungen und Checklisten vorgestellt.
Innovationscontrolling ist das Management von Paradoxien zwischen der Bürokratie-Falle auf der einen Seite und der Chaos-Falle auf der anderen Seite. Dieses Buch möchte dafür werben, dass das Controlling von Innovationen gelingen kann.
Schlagwörter
Biografische Anmerkung
Christian Müller-Roterberg:
Prof. Dr. Christian Müller-Roterberg, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Entrepreneurship, Hochschule Ruhr West