Prozesse im eigenen Unternehmen

Identifizieren - Entwickeln - Steuern - Verändern
ISBN:
978-3-17-033904-0
Verlag:
Kohlhammer
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
09.10.2019
Bearbeiter:
Reihe:
Management Know-how für die Praxis
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
197
Ladenpreis
43,20EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 3-4 Werktagen Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Durch forcierte Globalisierung und Digitalisierung sowie wachsenden Wettbewerb sind Unternehmen gezwungen, ihre internen Abläufe und Strukturen ständig an neue Rahmenbedingungen anzupassen. Wichtig ist dabei eine kundenzentrierte und agile Ablauforganisation, um die Anforderungen anspruchsvoller Kunden und hochgradig vernetzter Märkte optimal erfüllen zu können. Es besteht permanenter Kosten-, Wettbewerbs- und Innovationsdruck. Diese Herausforderungen bewirken die Loslösung von der bisherigen organisations- bzw. strukturorientierten Sichtweise hin zu einer echten wertstromorientierten Perspektive. Eine solche dynamische Betrachtung ermöglicht die ganzheitliche Analyse, Modellierung und Gestaltung der Unternehmensabläufe mit dem Kunden im Zentrum. Sie wird in diesem Band aufgegriffen und für den Leser anwendungsfähig aufbereitet.
Biografische Anmerkung
Aleksandar Duric und Dr. Martin Hüppauff arbeiten bei einem großen Automobilzulieferer.