Remote Services
ISBN:
978-3-8350-0678-2
Auflage:
2007
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
26.06.2007
Herausgeber:
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
199
Lieferung in 5-10 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Neue Informations- und Kommunikationstechnologien ermöglichen es, Dienstleistungen zunehmend remote, d.h. unabhängig vom Standort des Kunden, zu erbringen. Insbesondere für die Internationalisierung von Dienstleistungen eröffnen sich dadurch vielfältige Möglichkeiten.
In diesem Sammelband werden zahlreiche Praxisbeispiele von Remote Services vorgestellt und deren Auswirkungen auf das Management und Marketing illustriert. Themen sind u.a.:
• Fernwartung moderner Bildverarbeitungssysteme
• Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Remote Services
• Management internationaler Dienstleistungsunternehmen
• Internetbasierte Remote Services
• Erfolgsfaktoren für das Kunden- und Personalmanagement bei ferngelenkten Dienstleistungen
• Interkulturelle Problemfelder beim Offshoring
• Virtuelle Auslandsentsendung von Stammhausmitarbeitern
• Zukunft von Remote Services
In diesem Sammelband werden zahlreiche Praxisbeispiele von Remote Services vorgestellt und deren Auswirkungen auf das Management und Marketing illustriert. Themen sind u.a.:
• Fernwartung moderner Bildverarbeitungssysteme
• Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Remote Services
• Management internationaler Dienstleistungsunternehmen
• Internetbasierte Remote Services
• Erfolgsfaktoren für das Kunden- und Personalmanagement bei ferngelenkten Dienstleistungen
• Interkulturelle Problemfelder beim Offshoring
• Virtuelle Auslandsentsendung von Stammhausmitarbeitern
• Zukunft von Remote Services
Schlagwörter
Biografische Anmerkung
Prof. Dr. Dirk Holtbrügge ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Internationales Management der Universität Erlangen-Nürnberg.
Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing der Universität Dortmund.
Prof. Dr. Florian von Wangenheim ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Dienstleistungs- und Technologiemarketing der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing der Universität Dortmund.
Prof. Dr. Florian von Wangenheim ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Dienstleistungs- und Technologiemarketing der Technischen Universität München.