Sondergebiete des Lauterkeitsrechts

ISBN:
978-3-7321-0655-4
Auflage:
überarb. Aufl.
Verlag:
Hagener Wissenschaftsverlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
19.07.2024
Autoren:
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
115
Ladenpreis
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Der praktische Fall im Wettbewerbsrecht führt häufig über das UWG hinaus. Oft ist zu prüfen, ob es nicht auch andere, spezialgesetzliche Regelungen gibt, von denen eine wettbewerbsregulierende Wirkung ausgeht. So gelangt man in (für Zivilrechtler) entlegene Gebiete, wie z. B. das Heilmittelwerbe- oder Lebensmittelrecht. Hier liefert das vorliegende Buch die notwendige Orientierung über die wichtigsten Materien. Dieses Werk dient der Ausbildung von Fachanwälten an der Hagen Law School. Es ist Teil einer bewährten Reihe, die sich nicht nur an Experten richtet, sondern auch an Leser mit juristischer Vorbildung und besonders praxisorientiertem Interesse. Themen und Texte sind nach den Anforderungen der FAO konzipiert und stammen von erfahrenen Praktikern und Rechtswissenschaftlern. Alle Publikationen der Hagen Law School unterliegen einem Peer-Review-System.
Biografische Anmerkung
Nach seinem Studium an den Universitäten in Köln und in Lausanne ist Thomas Schmitz seit 1998 zugelassener Rechtsanwalt. Seit 2008 ist er Partner einer auf Prozessführung, Schiedsverfahren und Beratung ausschließlich auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierten Anwaltssozietät in Düsseldorf. Die Tätigkeitsschwerpunkte des Autors liegen in verschiedenen Gebieten des Gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere im Marken- und Designrecht, im Wettbewerbs und Urheberrecht. Der Verfasser ist Mitglied der AIPPI, der GRUR, der INTA, der IPO und der MARQUES.