Strafrecht
-
Marktabgrenzung in Zeiten der Medienkonvergenz Zur Bestimmung des sachlich relevanten Werbemarktes in der deutschen und europäischen MedienfusionskontrolleVerlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der WissenschaftenHinrichsen MartenErscheinungsjahr:2016
-
Internetvertrieb im Kartellrecht Eine kritische Auseinandersetzung mit herstellerseitigen VertriebsbeschränkungenVerlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der WissenschaftenNeubauer ArneErscheinungsjahr:2014
-
Roman und Persönlichkeitsrecht Ein partikulardogmatischer EntwurfVerlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der WissenschaftenWege ChristophErscheinungsjahr:2013
-
Netzneutralität im Internet Verfassungsrechtliche Aspekte und Sicherungsmechanismen- Zugleich ein Beitrag zu Kommunikations- und Medienfreiheiten im InternetVerlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der WissenschaftenJäkel-Gottmann FlorianErscheinungsjahr:2013
-
Verdachtsberichterstattung Medienberichterstattung über StraftatverdächtigeVerlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der WissenschaftenKeil Nadine KristinErscheinungsjahr:2013
-
Der strafrechtliche Schutz des Rechts am eigenen Bild vor dem neuen Phänomen des Cyber-Bullying Eine Untersuchung der Normanwendungs- und Auslegungsprobleme der strafrechtlichen Bildnisschutzvorschriften bei deren Verletzung im Rahmen von InternetdeliktenVerlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der WissenschaftenLeffler RicardaErscheinungsjahr:2012