Trainingsdesign
ISBN:
978-3-9589104-3-0
Auflage:
3. Auflage 2022
Verlag:
managerSeminare Verlags GmbH
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
12.04.2022
Reihe:
Edition Training aktuell
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
352
Lieferung in 3-4 Werktagen
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Kreatives, interaktives und nachhaltiges Training - damit dies entsteht, benötigt es gutes Trainingsdesign. Das ist der Prozess, prägnante Lernerfahrungen zu gestalten, die den Lernenden befähigen, das gewünschtes Ziel zu erreichen. Trainingsdesign beinhaltet eine systematische Planung, Entwicklung und Evaluation. Lernen Sie hier alle wichtigen Bausteine einer detaillierten Bedarfsanalyse kennen, klären Sie mit dem Unternehmen die Inhalte im Detail und nutzen Sie eine Struktur und viele kreative Ideen, wie man Trainings aufbauen kann. Sie behalten die Zeit vor und nach dem Training im Blick, ebenso wie die Tätigkeiten, die für eine echte Evaluierung notwendig sind. Dieses Handbuch beschäftigt sich mit den vier Prozessphasen von Trainingsdesign: Design, Training, Transfer und Evaluation. Wenn die Prozesse beachtet werden, erhalten Unternehmen individuelle Lösungen, die die Teilnehmer gezielt abholen, sie lebendig ins Tun bringen und den Lernprozess transferwirksam begleiten.
Schlagwörter
Evaluation
Moderation
Didaktik
Seminargestaltung
Lerntransfer
Präsentationstraining
Lernprozess
Komplexitätsreduktion
Trainerfortbildung
Moderationsmethode
Didaktische Reduktion
Businesspräsentation
Seminarziele
Lernfaktoren
Lernlandkarte
Seminarmodule
Lernlandschaft
Seminarsetting
Trainingsmodule
Trainingsprojekt
Graphic Organiser
Evalutationsmodell
Seminarentwicklung
Trainingsbedarfsanalyse
Präsentationsgestaltung
kreative Seminarmethoden
Seminarunterlagen erstellen