Wettbewerbsrecht für Versicherungsvermittler

Kunden erfolgreich gewinnen – rechtliche Fallstricke vermeiden
ISBN:
978-3-938226-42-1
Auflage:
2., Zweite, überarbeitete Auflage
Verlag:
VersicherungsJournal Verlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
30.07.2015
Autoren:
Format:
Buch
Seitenanzahl:
236
Ladenpreis
29,90EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 3-4 Werktagen Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Vom Bundesdatenschutzgesetz über die Gewerbeordnung bis hin zum Versicherungsvertragsgesetz und den Wettbewerbsrichtlinien: Die rechtlichen Vorgaben für die Versicherungsvermittlung reichen weit. Wer sich damit nicht auskennt, riskiert Abmahnungen und einstweilige Verfügungen von Mitbewerbern – eventuell sogar Ärger mit dem Staatsanwalt. Das Praktikerhandbuch „Wettbewerbsrecht für Versicherungsvermittler“ beschreibt in leicht verständlicher Sprache, wie Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler die vielen Fallstricke vermeiden und erfolgreich Kunden und Mitarbeiter gewinnen können. Behandelt werden alle wesentlichen Aspekte der Praxis, darunter die Telefon- oder E-Mail-Werbung, Anzeigen und Kundenansprache, vergleichende Werbung, Social Media und Internetpräsenz, Kündigungshilfe, Wechsel eines Vertreters zu einem anderen Versicherer, Wettbewerbsverbot, Kundendaten und Datenschutz.