Wi(e)der das Fusionsfieber

Die sieben Schlüsselfaktoren erfolgreicher Fusionen
ISBN:
978-3-322-82865-1
Auflage:
Softcover reprint of the original 2nd ed. 2002
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Gabler Verlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
02.02.2012
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
171
Ladenpreis
41,11EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 5-10 Werktagen Versandkostenfrei ab 40 Euro in Österreich
Manager und Mitarbeiter werden mindestens einmal in ihrem Arbeitsleben an einer Unternehmensfusion beteiligt sein. Eine A.T.-Kearney-Studie zeigt, dass weltweit mehr als die Hälfte aller Fusionen Unternehmenswert vernichten, statt ihn zu steigern. Die drei Fusionsexperten Kröger, Träm und Habeck haben das erste Buch zu den Schlüsselfaktoren erfolgreichen Fusionsmanagements geschrieben. Anhand von sieben Erfolgsfaktoren zeigen sie, wie Manager bei geplanten Fusionen vorgehen sollten und was dabei auf alle Beteiligten zukommt. Nützliche To-do-Listen, übersichtliche Zusammenfassungen und anschauliche Fallbeispiele machen das Buch zu einem unverzichtbaren Standardwerk für erfolgreiches Fusionsmanagement. Nun in der 2. Auflage mit aktuellen Fallbeispielen.
Biografische Anmerkung
Max M. Habeck ist Vice President von A.T. Kearney, Beratungsschwerpunkte sind Unternehmensstrategie, Organisation, Restrukturierung und Post-Merger-Integration. Dr. Fritz Kröger ist Vice President von A.T. Kearney Cental Europe und seit 25 Jahren erfolgreicher Unternehmensberater in Europa, USA und Japan: Seine Schwerpunkte sind Strategieentwicklung und Post-Merger-Integration. Dr. Michael Träm ist Geschäftsführer von A.T. Kearney Central Europe.
Kröger und Träm sind Autoren des erfolgreichen Gabler-Buches "Der entschlüsselte Wachstumscode".