Management und Führung
-
Digitalisierung – Chance oder Risiko für nachhaltigen Tourismus? Ergebnisse einer Studie im Auftrag des Umweltbundesamtes zu den Auswirkungen der Digitalisierung und Big- Data-Analyse auf eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus und dessen UmweltwirkungVerlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der WissenschaftenHerausgeber:Kreilkamp Edgar, Horster Eric, Schmücker DirkErscheinungsjahr:2020
-
Nachhaltigkeit im Tourismus unter besonderer Berücksichtigung von kleinen Tourismusgemeinden: Herausforderungen, Implementierung, Monitoring Ergebnisse der 3. Deidesheimer Gespräche zur TourismuswissenschaftVerlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der WissenschaftenHerausgeber:Eilzer Christian, Dörr Manfred, Wollesen AnjaErscheinungsjahr:2020
-
Demografischer Wandel und Barrierefreiheit im Tourismus: Einsichten und Entwicklungen Ergebnisse der 2. Deidesheimer Gespräche zur TourismuswissenschaftVerlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der WissenschaftenHerausgeber:Eisenstein Bernd, Eilzer Christian, Dörr Manfred, ...Erscheinungsjahr:2017
-
Digitalisierung der Bildung Warum und wie lernen wir ein Leben lang? Forschungsergebnisse zur Online-Weiterbildung im Tourismus. Bedeutung – Erwartung – NutzungVerlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der WissenschaftenRettig LarsErscheinungsjahr:2017
-
Die Balanced Scorecard als Instrument der strategischen Steuerung und Qualitätsentwicklung von Museen Ein Methodentest, unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen an zeitgemäße Freizeit- und TourismuseinrichtungenVerlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der WissenschaftenWollesen AnjaErscheinungsjahr:2012