Zeitliche Entwicklung von Netzwerkbeziehungen

Theoretische Fundierung und empirische Analyse am Beispiel von Franchise-Netzwerken
ISBN:
978-3-8349-2655-5
Auflage:
2011
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Gabler Verlag
Land des Verlags:
Deutschland
Erscheinungsdatum:
27.10.2010
Autoren:
Reihe:
Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement
Format:
Softcover
Seitenanzahl:
322
Ladenpreis
61,68EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
Lieferung in 3-4 Werktagen Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Österreichs bis 31. Jänner 2025
Netzwerkbeziehungen sind nicht statischer Natur, sondern entwickeln sich im Laufe der Zeit. Anknüpfend an die konzeptionelle und theoretische Aufarbeitung des Entwicklungsphänomens bei Netzwerkbeziehungen zeigt Tobias Heußler auf, wie diese Entwicklung in Franchise-Netzwerken aussieht. In einer Untersuchung bei mehr als 50 Franchise-Netzwerken identifiziert der Autor typische Entwicklungsverläufe für die Beziehungskonstellation zwischen Franchisegebern und Franchisenehmern. Die Untersuchungsergebnisse liefern Franchisegebern wertvolle Informationen für das Partnermanagement. Anhand einer Mehrebenenanalyse werden konkrete Implikationen für das Netzwerkmanagement abgeleitet.
Biografische Anmerkung
Dr. Tobias Heußler promovierte bei Prof. Dr. Dieter Ahlert am Marketing Centrum Münster der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.